This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Umzug von Endpoint-Clients zwischen zwei Domain

Hallo, wir haben eine neue Domain im Unternehmen aufgebaut und müßten jetzt die Clients der Enterprise-Console von der einen Domain in die andere umziehen. Ist das überhaupt möglich, oder sollte man auf jedem Client erst deinstallieren und dann über die neue Enterprise-Console wieder neu installieren?

mfg.

Hartmut

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Hartmut,

eine zusätzliche Domain oder soll diese die alte ablösen?
    Man kann den Management Server mit den Zertifikaten des existierenden installieren (wie im Migration Guide angegeben) - dann sind die beiden Server aus der Sicht der Endpoints "ident", Windows Endpoints können dann durch Konfigurieren des Update-Directories verschoben werden. So oder so funktioniert jedenfalls eine Installation der Endpoints vom neuen Server (Computer schützen oder eine andere Methode), eine Deinstallation ist nicht notwendig.

Christian

• Hallo Christian,

die Domain ersetzt die alte; auch die Servernamen und die IP-Adressen sind anders. Ich habe mich damit beholfen, daß ich die Setup.exe noch einmal auf den Clients ausgeführt habe; dann tauchten diese Clients auch in der neuen SEC als verwaltet und verbunden auf. Danke nochmals für die Info.

mfg.

Hartmut

Reply
  • Hallo Christian,

die Domain ersetzt die alte; auch die Servernamen und die IP-Adressen sind anders. Ich habe mich damit beholfen, daß ich die Setup.exe noch einmal auf den Clients ausgeführt habe; dann tauchten diese Clients auch in der neuen SEC als verwaltet und verbunden auf. Danke nochmals für die Info.

mfg.

Hartmut

Children
No Data