Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XG210 Remote-VPN Zugriffsproblem

Hallo,

ich hoffe mal das ihr mir hier etwas helfen könnt. Aktuell möchte ein Kunde nun das er egal aus welchen 
Remote-VPN er sich einwählt an alle Freigaben kommen kann. Intern funktioniert es schon, aber per
Remote-VPN kommt man nur auf Freigaben die von der Einwahl-Sophos verwaltet werden.

HIer mal zur Veranschaulichung:

Remote-PC -> Remote-VPN -> Sophos XG210 Netzwerk 1 -> 172.16.16.0 erreichbar
                                                                                               -> 10.28.10.0 nicht erreichbar
                                                                                               -> 10.200.0.0 nicht erreichbar

Remote-PC -> Remote-VPN -> Sophos XG210 Netzwerk 2 -> 10.28.10.0 erreichbar
                                                                                               -> 10.200.0.0 nicht erreichbar
                                                                                               -> 172.16.16.0 nicht erreichbar

Remote-PC -> Remote-VPN -> Sophos XG210 Netzwerk 3 -> 10.200.0.0 erreichbar
                                                                                               -> 10.28.10.0 nicht erreichbar
                                                                                               -> 172.16.16.0 nicht erreichbar

Also ich würde nun gerne es noch hinbekommen das man über die Remote-VPN im Netzwerk 1 auch
das Netzwerk 10.28.10.0 und 10.200.0.0 Netzwerke erreicht werden können. Denn wie gesagt, intern
funktioniert es das ich alle Netzwerke erreichen kann. Nur halt wenn ich mich per SSLVPN einwähle
dann bekomme ich keine Antworten aus den Netzwerken.
würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben könntet so das ich mich
morgen damit beschäftigen kann um für die 3 Remote-VPN Zugänge es so einzustellen das egal welcher
Remote-VPN zugang genutzt wird er weiter wie Intern Zugriff auf alle Resourcen hat. 

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

Beste Grüße

This thread was automatically locked due to age.