This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XG135 Firewall Regel greift, Netzverkehr geht jedoch nicht ins LAN

Hallo Community,

ich verzweifle langsam, wir wollen eine Sophos neu aufsetzen, die Einstellungen sind identisch vorgenommen worden mit einer bereits vorhandenen Sophos, 
inkl. Firewallregeln.
Eine VPN Verbindung kommt zustande, wird jedoch eine IP des internen LAN´s über die VPN Verbindung aufgerufen, bekomme ich folgende Meldung,
obwohl in der Protokollansicht die Firewallregel greift:

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein und weiß eine Lösung, ich habe sämtliche Einstellungen 
mehrfach miteinander verglichen, jedesmal das Gleiche Ergebnis.

Vielen Dank



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 8:17 AM (GMT -7) on 9 Jun 2023]
  • mit dem "Weiterleiten" von einer Firewall an eine andere im gleichen Netz gibt es manchmal Probleme.

    Die eine Firewall "sieht" ja nur die Hälfte der Traffic. (Die Antwortpakete sendet die neue Firewall ja direkt an den Client und die "alte" bekommt davon nichts mit. Da reagieren Firewalls manchmal empfindlich.

    und ..  Ja, die beste(n) Antworten markieren.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Ok, dann hoffe ich, dass ich das noch hinbekomme, die Eintragungen für die statische Route sind aber so richtig eingetragen?