This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

15 MB/s

15 MB/s, respektive 120 Mbit/s sind der Wert, welche meine beiden SG135 v.2 unter SFOS 18.5.2 Home bei einer IPsec site-to-site Verbindung erreichen. Dies ist ausreichend für RDP-Verbindungen, sich das eine oder ander File aus dem anderen Netz zu holen, eine Datenbank abzufragen oder auch mal eine nicht so resourcenhungrige Anwendung zu starten. Was aber gar nicht geht ist das:

24h Stunden für eine reichlich 1 TB große Backupkopie von Veeam.

Eigentlich sollten die Sophos diesbzgl. eine wesentliche Verbesserung gegenüber meinen alten Netgearroutern bringen (welche immerhin so 140 - 150 Mbit/s schafften), dass das aber wohl mit der Homeedition mangels AES-NI Unterstützung so einfach nichts werden wird, erfuhr ich durch diese Diskussion erst dann, als die Kisten schon in den Racks eingebaut waren. Mit welcher Rate man dann aber am Ende rechnen könne, davon stand da auch nichts und eigentlich hoffte ich mit den SG135 wenisten so 100 - 150 Mbit/s mehr zu erreichen, als mit den Netgear-Teilen - aber nix, nada Frowning2

Tja und was nun? Kann ich auf den nun doch schon etwas betagten SG135 die Hardwareversion der XG installieren? Und wenn ja, wird dann AES-NI auch unterstützt? Und reicht es, sich diese Version runterzuladen, zu installieren und läuft die dann nach den 30 Tagen Testzeitraum als Basisversion auch mit AES Unterstützung einfach so weiter?

Es wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tipp hätte - ich bedanke mich auch schon einmal im voraus.

PS. sorry, schon wieder so viel Text Rolling eyes



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 1:35 PM (GMT -7) on 7 Jun 2023]