This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos mit Transfernet und geroutetem Netz

Hi,

 

bisher hatten wir von unserem Provider eine Glastal - dahinter ein kleiner Cisco Router auf dem ein Transfernetz (/30)  liegt. Also eine IP Adresse auf Seite des ISP , eine IP Adresse auf unsere Seite. Darüber wird dann unser eigentliches öffentliches Netz geroutet (/28) und der Router hat auch aus diesem Netz eine Adresse (die erste nach der Netzadresse)

Die Sophos hat die nächste der freien IP Adressen des gerouteten Netzwerkes als eigene Adresse auf der WAN Seite und die IP Adresse des Ciscos als Default Gateway.

So weit - so funktional. Hier was ich meine falls unklar. Die IP Adressen sind natürlich alle ausgedacht.

 

 

Nun kommt ein neuer ISP. Von diesem bekomme ich keine Cisco, es ist nur seine Seite des Transfernetzes konfiguriert. Ich müsste also meine Seite selber konfigurieren.

Dafür könnte ich natürlich auch eine Cisco nehmen, frage mich aber ob das nicht auch direkt mit der Sophos UTM geht, stehe da aber gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Vielleicht hat ja jemand ein solches Setup in Betrieb - oder kann mir direkt sagen - ohne zusätzlichen Router geht das nicht.



This thread was automatically locked due to age.