This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM 220 Display

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Sophos UTM 220 gekauft und hier eine Home Lizenz eingespielt.
Jetzt geht jedoch das Display nicht, es wird nichts angezeigt.
Der Verkäufer hat mir versichert das bevor die UTM ausgeliefert wurde funktioniert hat.

Kann bei der Zurücksetzung hier etwas deskribiert wurden sein?
Der Verkäufer meinte man kann das Display in den Einstellungen konfigurieren, jedoch finde ich diese Option nicht.
Wie kann ich das Display wieder einrichten?
Es gibt hier ein Beitrag wo dies mit der ASG wieder in Betrieb benommen wurde, kann man dies so übernehmen? Muss man was bestimmtes beachten?



This thread was automatically locked due to age.
  • Was verstehst Du unter unter "deskribiert"?

    Wenn die Appliance mit der Softwareversion installiert wird, funktioniert das Display nicht mehr, das ist korrekt. Wenn wir von dem gleichen Beitrag schreiben, dann könnte es funktionieren. Hier gab es allerdings schon gegenteilige Aussagen.

    Welche Hardwareversion ist es?

    <edit>Inhaltliche Überarbeitung </edit>

  • Hallo Tobias,


    installier einfach die Appliance-Version und editier das asg-File per SSH-Zugriff. Dann funktioniert auch das Display und das Keypad.

    Die genaue Vorgehensweise ist hier im Forum beschrieben. Suche mal nach asg, dann müßtest Du fündig werden.

    Habe mal für Dich gesucht:

    ...
    1. Install ASG220 with ssi....iso
    2. rm /etc/lcd.conf  (Link to /etc/asg for lcd4linux)
    3. mv /etc/asg /etc/lcd.conf
    4. Change in /etc/init.d/initasg
        ASG_HW_FILE="/etc/asg" to
        ASG_HW_FILE="/etc/lcd.conf"
    5. Install HomeLicense via WebAdmin

    Gruß

    Christoph

  • Weiß meinst du denn mit Appliance-Version?
    Ich hab danach gegoogelt aber ich finde nichts außer die Antivier Appliance etc. aber nichts übers Display oder etwas was sich auf ASG bezieht. Sorry steig da noch nicht so durch.
    Muss ich da das System zu ganz neu installieren? Oder ist das nur ein Programm was im Hintergrund dann läuft?

    Ich hab im englischen Forum gelesen das die Home-Version das Display immer deaktiviert?

     Die genaue Version kann ich dir nicht sagen da die Sophos in meinem Haus grade stromlos steht und grade aufgebaut wird, aber sie hat vor ein paar Wochen ein Update bekommen, also das was grade aktuell ist.
    Und ich meinte deaktiviert, immer diese Rechtschreibkorrektur :)

    Lang lebe die IT

  • Achse ok. Also die ssi-9.403-4.1.iso einfach laden und erneut auf der Sophos aufspielen?
    Ich gehe davon aus das dann alles auf dem Gerät gelöscht ist und ich die Einstellungen erneut durch führen muss?

    Lang lebe die IT

  • Hi,

    das wäre dann so. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, eine Konfig der Software-Version auf eine Appliance-Version zu spielen. Aber normalerweise sollte das funktionieren.

    Du mußt also die Konfig Deiner Installation speichern und dann die ssi-Version einspielen. Dann die anpassungen an dem asg-File vornehmen, die Home-Lizenz aktivieren und danach Deine Konfig einlesen.

    Gruß

    Christoph

  • Ich habe probiert heraus zu finden wo der Unterschied zwischen der Hardware Appliance Version ist und der der ich grade drauf habe.
    Wenn ich nach der Downloadseite gehe geht es nur einmal da drum das die Hardware Appliance für Drittanbieter gedacht ist, sprich selbst gebaute Endgeräte?
    Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren ..

    Lang lebe die IT

  • Danke euch erst einmal für die tolle Hilfe.

    Ich hab das jetzt ausprobiert und siehe da das Display geht ohne etwas einstellen zu müssen.

    Gleich nach der Installation hat meine UTM 220 alles angezeigt.

    Jetzt hab ich nur ein neues Problem, meine Home Lizens wird nicht mehr angenommen, wie bekomm ich das wieder hin?

    Das System sagt mir "Cannot use ASG Softawre Licwnse on ASG22x device".

    Lang lebe die IT

  • Ich hab es wie oben beschrieben einmal probiert, jedoch geht das Display danach nicht mehr inkl. der Tasten.

    Jetzt wollte ich das System noch einmal neu installieren da das Gerät immer wieder Fehl anzeigt, jetzt geht garnichts mehr, werd jetzt erst einmal schauen warum ich nicht einmal mehr die Alt+F2 Taste betätigen kann bzw er dann die Installation abbricht.

    Lang lebe die IT

  • Hi,

    die Lizenz-Fehlermeldung kam, da Du die Lizenz einspielen wolltest, bevor Du das asg-File bearbeitet hast. Das mußt Du schon vorher machen ;-).


    Warum das Display nun aber nichts mehr anzeigt kann ich auch nicht sagen. Das sollte so nicht sein. Am Besten Du versuchst es mit einer Neuinstallation....

    Gruß

    Christoph