This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Zeitlimit für das tägliche Surfen

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit einem User ein limit von z.B. täglich einer Stunde für das Internetsurfen zu setzen?

vielen Dank,

MfG Aldi


This thread was automatically locked due to age.
  • Ja. 

    Fester Zeitraum? In der Summe? Welche Lizenz / Subscription ist im Einsatz?
  • die ASG 220 befindet sich in Wartung und ist up2date....

    bisher nur Web und Netsecurity

    eine Stunde maximal und dann soll das Internet deaktiviert werden

    Gruß
  • Dazu brauchst Du den Hotspot und der ist in der Wirelesssubscription.
  • Hallo, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung o.ä.?
  • Dazu brauchst Du den Hotspot und der ist in der Wirelesssubscription.
    Hä? Irgendwie Thema verfehlt.

    In der v9.300 ist ein neues Feature im HTTP-Proxy enthalten: "Quota". Macht genau das, was Du willst. Allerdings ist das Nutzen der Quota ein semi-automatischer Prozess, Beispiel: User hat 1h Quota, beim Besuch einer Seite muss er vorab wählen, wieviel Zeit dieser Quota er jetzt anbrechen will. Selbst wenn er nur eine Minute auf der Seite verbringt, wird die ausgewählte Zeit "abgerechnet". Blöd, aber besser als nix. Was aber praktisch ist: Man kann Quota auch nur für bestimmte Kategorien aktivieren und z.B. alles andere "frei" lassen.
  • ...genau weil es nicht rückwärts zählt ist "Quota" so nicht für mich verwendbar. 

    Ich möchte gern ein Zeitkontingent für meine Kinder für z.B. 2h spielen nutzen, am besten noch nur in einem bestimmten Zeitraum nutzbar. Dieses soll aber nicht bei der ersten Benutzung sofort ablaufen.

    Mit google komme ich immer nur auf die Hotspotfunktion zur Nutzung eines Zeitkontingents, komme aber mit der Einrichtung nicht so wirklich klar...

  • Dazu brauchst Du den Hotspot und der ist in der Wirelesssubscription.
    Hä? Irgendwie Thema verfehlt.

    Weil?

    Nebenbei: Im Mai gab es noch keine 9.3 und die von Dir angepriesene Funktion erfüllt nicht wirklich die Anforderungen.

    Aber ich komme vom Thema ab ... Warum habe ich "irgendwie [das] Thema verfehlt"?
  • Mit google komme ich immer nur auf die Hotspotfunktion zur Nutzung eines Zeitkontingents, komme aber mit der Einrichtung nicht so wirklich klar...

    Woran scheitert es?
  • Das Thema mit den Zeitkontingenten kannst Du einwandfrei mit der aktuellen FritzBox lösen.
    Kenne das Problem aus Eigenbedarf mit den Kids ;-) und habs auch bei vielen Freunden mittlerweile ohne Probleme am Laufen.
    Mit der UTM wird einfach keinen Spaß machen und 250€ für die Fritzbox sparst Du bei 10 Stunden, die Du vergeben rumbasteln wirst, bei einem Stundenlohn von 25 Euro ;-)
  • Das Thema mit den Zeitkontingenten kannst Du einwandfrei mit der aktuellen FritzBox lösen.
    Kenne das Problem aus Eigenbedarf mit den Kids ;-) 



    An die FritzBox habe ich auch schon gedacht. Ich denk mal du hast die zwischen dem LAN der Kinder und der UTM stehen. Dunkel kann ich mich aber erinnern das beim abschalten der Routerfunktion die Funktion der Kindersicherung nicht mehr vorhanden ist.
    Wie hast du das gelöst?