This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

DNAT Regel zur Ansteuerung eines Servers aus dem Internet

Hallo Zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bekomme es einfach nicht hin, einen meiner Server aus dem Internet erreichbar zu machen.

Über den DNAT Assistenten habe ich eine Regel erstellt:

Interne Server Adresse: Mein Server

Öffentliche IP Adresse: Port 2 Gateway Port an meiner Firewall

Dienste: Der zu erreichende Dienst (Vorher eingerichtet)

Externe Quellnetzwerke: Any

Fertiggestellt

Was muss ich nun noch tun?! Bevor ich auf eine neue Sophos aktualisiert habe, lief alle schon mal.

Ich habe am WAN Port eine FritzBox vorgeschaltet, die die öffentliche IP Adresse liefert. Dort sind Weiterleitungsregeln gesetzt. Es lief ja auch früher alles mal.

Habe ich noch etwas vergessen bzw. muss ich noch etwas einstellen? Eine regel hinzufügen?!

Danke Euch!



This thread was automatically locked due to age.