This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Endpointprotection aktualisiert nicht, wenn UTM Cache eingeschaltet ist

Trotz positiver Meldung im System, aktualisieren Sophos Endpoints die Virensignaturen nicht mehr

Seit Anfang November findet keine automatische Aktualisierung der Endpoints mehr statt, wenn diese sich hinter einer UTM befinden. Interessanterweise melden sowohl die Clients als auch die UTM, dass alle Signaturen aktuell sind. Die Signatur-Dateien im Sophos Programmverzeichnis sind allerdings alt!  Sobald man den Cache in der UTM leert, wird folgend ein einziges mal das aktuelle Update auf die Clients gespielt.  Dieses Problem konnte ich  bisher auf 2 UTMs in verschiedenen Firmen feststellen.

Da sowohl die Clients als auch die UTM melden, dass alles ok ist, gehe ich davon aus, dass weitere Systeme unbemerkt betroffen sind! Schaut deshalb mal im lokalen Verzeichnis  C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos Anti-Virus  nach, ob dort Dateien mit aktuellem Datum zu finden sind. Falls nicht, habt Ihr das gleiche Problem!

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo NRWPrinz,

ich habe zwar keine UTM, es wundert mich aber, dass niemand darauf geantwortet hat. Geht es hier um die Option Zwischenspeichern für Sophos-Endpoint-Aktualisierungen erzwingen? Und welches Endpoint Produkt ist installiert - von der UTM gemanagt, Cloud/Central oder Enterprise (was ich hier nicht annehme)?

Christian

Reply
  • Hallo NRWPrinz,

ich habe zwar keine UTM, es wundert mich aber, dass niemand darauf geantwortet hat. Geht es hier um die Option Zwischenspeichern für Sophos-Endpoint-Aktualisierungen erzwingen? Und welches Endpoint Produkt ist installiert - von der UTM gemanagt, Cloud/Central oder Enterprise (was ich hier nicht annehme)?

Christian

Children
No Data