This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM mit Skype for Business

Hi,

meine PC/NB-Benutzer benutzen ab und zu mal Skype. Die Verbindung funktioniert leider nie, ausser Sie benutzen LTE vom Handy. Im Livelog finde ich aber kein Block.

Gibt es eine Anleitung um Skype zul Laufen zu bringen?

Ich hab da was von Socks gesehen, aber die Punkte gibt es in meiner Firewall nicht.

Hilfe wäre sehr willkommen.

 

Grüße

 

Heinz



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Heinz,

    hast Du Network Protection lizenziert?

    Schau mal unter Network Protection -> Erweitert

    Socks ist eine Möglichkeit, die zumindest mit dem „normalen „ Skype gut funktioniert.

    Beste Grüße

    Alex

    -

  • Hi Alex,

    Network Protection ist Lizensiert.

    Was muß ich denn für den Socks wo einstellen, damit Skype geht? Macht das denn einen Unterschied mit Skype for Business?

    Grüße

    Heinz

  • Hallo Heinz,

    dann hast du bereits die Einstellungen für den Socks Proxy gefunden.

    Über Socks funktionieren auch Anwendungen, die sonst nicht mit Proxys klarkommen.

    Zur Business Variante kann ich leider wenig sagen. Die andere Variante funktioniert über Socks.

    Probiere es einfach mal aus. Socks aktivieren, in Skype eintragen und testen.

    Der Unterschied zwischen Socks 4 und 5 ist die Authentifizierung. 4 ist ohne Authentifizierung und 5 mit.

    Beste Grüße

    Alex

    -

Reply
  • Hallo Heinz,

    dann hast du bereits die Einstellungen für den Socks Proxy gefunden.

    Über Socks funktionieren auch Anwendungen, die sonst nicht mit Proxys klarkommen.

    Zur Business Variante kann ich leider wenig sagen. Die andere Variante funktioniert über Socks.

    Probiere es einfach mal aus. Socks aktivieren, in Skype eintragen und testen.

    Der Unterschied zwischen Socks 4 und 5 ist die Authentifizierung. 4 ist ohne Authentifizierung und 5 mit.

    Beste Grüße

    Alex

    -

Children