This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Öffentliche IP Adresse über privaten DSL Anschluss für UTM - welcher Provider in DE bietet das noch an?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem privatem Internetanschluss mit öffentlicher IPv4 und ggf. IPv6 Adresse, die man auf der UTM terminieren lassen kann.

Momentan steht meine UTM hinter einem Kabelmodem von Unitymedia, welches die öffentliche IP nicht durchreicht. D.h. die UTM hat an ihrem WAN Interface eine bereits geNATtete Adresse. Desweiteren vermisse ich beim Kabelanschluss eine IPv6 Adresse zum spielen. Insgesamt unschön.

Hab mir dann überlegt einen All-IP Anschluss von der Telekom zu ordern. Aber wenn ich das richtig verstehe kann ich dort auch nicht einfach die UTM an den Anschluss klemmen. Ich muss erst ein Speedport oder eine Fritz!Box installieren damit ich den Internet Anschluss nutzen kann. Und die Client Geräte, also auch die UTM, bekommen dann wieder geNATtete Adressen vom Router.

Ist mein Verständnis korrekt? Kann die UTM vielleicht schon mit All-IP umgehen? Das ich Telefon und TV nur mit den Endgeräten wie Speedport oder Fritz!Box nutzen kann ist mir klar. Auf beides kann ich aber gut verzichten.

Danke.

Jas Man



This thread was automatically locked due to age.