This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Anleitung: feste IP Adresse durch vServer auf Heim Sophos legen

Update: Habe die Anleitung angepasst und überarbeitet. Es geht noch "besser" über eine statische Route ohne Bridge, was andere Probleme verhindert und so denke ich am saubersten laufen sollte:

http://www.busche.org/index.php/2017/10/24/oeffentliche-ipv4-adressen-zur-sophos-utm-ueber-red/ 



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Ok.. ich bin diese Anleitung jetzt ungefähr 5 Mal durchgegangen und ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt.

    Die RED-Verbindung steht und ist gebridged. Nur leider lässt sich die IP, die ich auf meiner Home Sophos eintrage, nicht anpingen. Weder von einem anderen vServer noch von der vServer-UTM. Auch das Uplink Monitoring zeigt das RED-Client Interface als Offline...

Reply
  • Ok.. ich bin diese Anleitung jetzt ungefähr 5 Mal durchgegangen und ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt.

    Die RED-Verbindung steht und ist gebridged. Nur leider lässt sich die IP, die ich auf meiner Home Sophos eintrage, nicht anpingen. Weder von einem anderen vServer noch von der vServer-UTM. Auch das Uplink Monitoring zeigt das RED-Client Interface als Offline...

Children