This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM 9 mit Fritz!Box am All-IP Anschluss, IPv6 Probleme ...

Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7390 an einem All-IP Anschluss der Telekom vor meiner Sophos UTM9.

Unter IPv4 gibt es keinerlei Probleme. Die FritzBox hat eine statische IPv4 Adresse, die UTM9
entsprechend auch. Da an der FritzBox auch ein /56er IPv6 Netz von Seiten des Providers
angeboten wird, möchte ich dies natürlich auch gerne für die UTM 9 und deren LANseitigen
Clients nutzen. - Doch wie konfiguriert man dies?

Welche IPv6 Adressen und/oder Netze sind hier zu definieren? Ich gehe doch davon aus, dass
ich ein statisches "Transportnetz" zwischen FritzBox und der UTM 9 definieren muss. Doch wie
geht das? Geht das über die ULA Adresse der Box?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier bei der Lösung weiterhelfen würdet.

Danke im Voraus!

viele Grüße
Michael


This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • scorpionking: IPv6 hinter einer Fritzbox scheint eingehend eh nicht zu funktionieren. Wozu dann der ganze Aufwand? Einziger "Vorteil" ist das jeder Client mit eigener IPv6 Adresse rausgeht. Siehe mein Post oben.

    OpenWRT und RouterOS statt Fritzbox habe ich schon probiert, bekomme ich nicht hin.
    IPv6 über PPPoE ist bei der Sophos leider nicht 100% lauffähig.
Reply
  • scorpionking: IPv6 hinter einer Fritzbox scheint eingehend eh nicht zu funktionieren. Wozu dann der ganze Aufwand? Einziger "Vorteil" ist das jeder Client mit eigener IPv6 Adresse rausgeht. Siehe mein Post oben.

    OpenWRT und RouterOS statt Fritzbox habe ich schon probiert, bekomme ich nicht hin.
    IPv6 über PPPoE ist bei der Sophos leider nicht 100% lauffähig.
Children
No Data