This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

WAF Terminalserver 2k8 RDWEB

Hallo Zusammen,

wir haben hier die WAF im Einsatz. 
Des weiteren stellen wir externen Usern ein Terminalserver Web (Windows Server 2008 R2) zur Verfügung. Mit Einsatz von WAF kann sich der User am Webinterface anmelden, danach können keine Anwendungen gestartet werden. Die RDP Connection sollte hier aufgebaut werden, aber sie läuft in einen Timeout. 
Hat hier jemand einen Tip für mich?

Das Problem, seit die Verbindung über NAT abgeschaltet wurde und über WAF hergestellt werden soll.

Pasqual


This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hi Leute. Ich warte auch auf die Unterstützung des Remote Desktop Gateways von Sophos.
    Sobald Sophos dieses Feature bereitstellt, werden viele da draussen den ISA Server bzw. TMG Server herunterfahren können und OWA, OA, ActiveSync und auch RDGW über die UTM 9 bereitstellen können.
    Gem. mlenk (Sophos UTM Developper) ist dieser Request bereits in den Feature-Requests gelandet, schaut hier!

    Ich hoffe, dass Sophos dieses Feature-Request mit Prirität behandelt!
    Gem. diesem Eintrag sollte der Request bereits untersucht werden.

    Bitte beachtet: Die RDP over HTTP/S Implementation für von OutlookAnywhere, ist nicht die gleiche wie die von Remote Desktop Gateway in Windows Server 2008 oder 2012.

    Alternativen um RD Gateway bereitszustellen sind momentan SSL VPN oder DNAT.
    Für diejenigen die aber nur eine Public IP, und diese in Verbindung mit einem Wildcard Zertifikat alle Services bereitstellen wollen, wäre die RDGW Unterstützung ein gern gesehens Feature!
Reply
  • Hi Leute. Ich warte auch auf die Unterstützung des Remote Desktop Gateways von Sophos.
    Sobald Sophos dieses Feature bereitstellt, werden viele da draussen den ISA Server bzw. TMG Server herunterfahren können und OWA, OA, ActiveSync und auch RDGW über die UTM 9 bereitstellen können.
    Gem. mlenk (Sophos UTM Developper) ist dieser Request bereits in den Feature-Requests gelandet, schaut hier!

    Ich hoffe, dass Sophos dieses Feature-Request mit Prirität behandelt!
    Gem. diesem Eintrag sollte der Request bereits untersucht werden.

    Bitte beachtet: Die RDP over HTTP/S Implementation für von OutlookAnywhere, ist nicht die gleiche wie die von Remote Desktop Gateway in Windows Server 2008 oder 2012.

    Alternativen um RD Gateway bereitszustellen sind momentan SSL VPN oder DNAT.
    Für diejenigen die aber nur eine Public IP, und diese in Verbindung mit einem Wildcard Zertifikat alle Services bereitstellen wollen, wäre die RDGW Unterstützung ein gern gesehens Feature!
Children
No Data