This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

WAF Terminalserver 2k8 RDWEB

Hallo Zusammen,

wir haben hier die WAF im Einsatz. 
Des weiteren stellen wir externen Usern ein Terminalserver Web (Windows Server 2008 R2) zur Verfügung. Mit Einsatz von WAF kann sich der User am Webinterface anmelden, danach können keine Anwendungen gestartet werden. Die RDP Connection sollte hier aufgebaut werden, aber sie läuft in einen Timeout. 
Hat hier jemand einen Tip für mich?

Das Problem, seit die Verbindung über NAT abgeschaltet wurde und über WAF hergestellt werden soll.

Pasqual


This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo alle 

    Habe auch versucht rdweb über rdwebgateway  zu proxen (Windows Server 2012 R2)
    leider funktioniert das nicht.
    Auch nicht wenn man jeglichen check (modsecurity) deaktiviert
    der Reverseproxy meint dann,  wenn man die Applikation starten will, daß eine Funktion nicht implementiert wäre.
     
    auch mit der Beta ist das nicht möglich 
    Firmwareversion: 9.165-15
    Patternversion: 54070

    für die die Ms rdweb bzw Gateway nicht kennen 

    Deploying Remote Desktop Gateway RDS 2012 | Ryan Mangan's IT Blog

    Schicke gerne Logfiles wenn das proxen funktionieren sollte 

    Nach einigem Suchen habe ich diverse Infos gelesen das es Bugs in diversen apache versionen gibt  (habe nach der Reverseproxy Fehlermeldung gesucht)  

    Würde mich über eine Antwort freuen 

    Gruß
    Gmorok

  • Schicke gerne Logfiles wenn das proxen funktionieren sollte 



    Hier sind die auszüge des Logs die mir komisch vorkommen. 

    Einerseits [security2:error] [pid 24089:tid 4089572208] ModSecurity: Request body (Content-Length) is larger than the configured limit (134217728)  [uri "/rpc/rpcproxy.dll"]

    und 

    (ip adressen mit x und y  ersetzt)

    reverseproxy: [Wed Nov 27 21:38:52.301468 2013] [proxy_http:error] [pid 8282:tid 3862965104] (70023)This function has not been implemented on this platform: [client x.x.x.x:43529] AH01095: prefetch request body failed to y.y.y.y:443 (y.y.y.y) from x.x.x.x ()

    Outlook Webaccess und alle anderen Webserver funken einwandfrei 
    nur mit rdweb oder rdgateway bekomme ich diese Fehler
Reply

  • Schicke gerne Logfiles wenn das proxen funktionieren sollte 



    Hier sind die auszüge des Logs die mir komisch vorkommen. 

    Einerseits [security2:error] [pid 24089:tid 4089572208] ModSecurity: Request body (Content-Length) is larger than the configured limit (134217728)  [uri "/rpc/rpcproxy.dll"]

    und 

    (ip adressen mit x und y  ersetzt)

    reverseproxy: [Wed Nov 27 21:38:52.301468 2013] [proxy_http:error] [pid 8282:tid 3862965104] (70023)This function has not been implemented on this platform: [client x.x.x.x:43529] AH01095: prefetch request body failed to y.y.y.y:443 (y.y.y.y) from x.x.x.x ()

    Outlook Webaccess und alle anderen Webserver funken einwandfrei 
    nur mit rdweb oder rdgateway bekomme ich diese Fehler
Children
No Data