This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Facebook Seite sperren

Hallo, ich möchte die facebook Internetseite mit der aktuellen Astaro Version sperren.

Einen Contentfilter haben wir nicht ich möchte rein auf IP's sperren. Bei anderen Seiten funktioniert es bei facebook geht es nicht. Ich habe für Facebook eine DNS Gruppe angelegt, da die Domain ja über 5 IPs zu erreichen ist. Die unterschiedlichen IPs werden auch sauber in die Definitionen übernommen aber die Seite lässt sich immer noch öffnen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.?

Danke


This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • versuch mal "fbcdn.net" zu sperren. Das ist der hauptcontent von facebook.

    edit1: weiterhin sind es glaubich weit mehr als 5 IPs... 5 werden angezeigt, aber bei unterschiedlichen anfragen kriege ich oft unterschiedliche IPs.

    edit2: ich habe mal testweise eine DNS Group in meiner astaro angelegt die dann sagt "4 addresses total". Das ist definitiv weniger als es wirklich gibt. Komisch... Bug?
Reply
  • versuch mal "fbcdn.net" zu sperren. Das ist der hauptcontent von facebook.

    edit1: weiterhin sind es glaubich weit mehr als 5 IPs... 5 werden angezeigt, aber bei unterschiedlichen anfragen kriege ich oft unterschiedliche IPs.

    edit2: ich habe mal testweise eine DNS Group in meiner astaro angelegt die dann sagt "4 addresses total". Das ist definitiv weniger als es wirklich gibt. Komisch... Bug?
Children
  • Habe mal kurz einen Scan auf der Hauptseite gamacht. Da holt er Daten von zwei Domains:
    - www . facebook . com
    - static.ak.fbcdn.net  (vermutlich Länder- / Gebiets- Spezifisch)

    Wenn man ganz mutig ist kann man auch einfach mal den ganzen IP-Range sperren. Der gehört voll Facebook Inc.:
    66.220.144.0/20

    Jedoch haben die unzählige Server überall auf der Welt verteilt (Distibution Network). Insgesammt betreibt Facebook so um die 30'000 Server (habe ich mal gelesen...)