Hallo zusammen,
ich habe hier einen Fall bezüglich einer SD-RED20, die mit einer SG 125 (3. Gen) verbunden ist. Betriebsart ist "standard/getrennt", also die SG vergibt Adressen, nur Verkehr für die geteilten Netze wird an die SG gesendet, alles andere direkt zum Gateway.
Die SD-RED Box hängt als einziges Gerät an einer FritzBox 6690 von Vodafone (1000/50 MBit/s). Der Anschluss verfügt ausschließlich über eine IPv4 Adresse und sogesehen funktioniert auch alles reibungslos bis auf eine Tatsache: Der Durchsatz ins WAN lässt zu wünschen übrig. Es werden über die ETH-Ports der RED maximal 500 Mbit/s im Downstream erreicht. Eine Messung mittels direktem Anschluss eines PC an der FritzBox zeig einen doppelten Durchsatz von annähernd 1 Gbit im Downstream.
Der Upstream ist in beiden Fällen konstant bei 50 MBit/s. Auch die Latenz ist mit knapp 10 ms jeweils in bester Ordnung.
Ist das der maximale Durchsatz der SD-RED20? Eigentlich sollte sie ja in der Lage sein, die volle Geschwindigkeit durchzureichen. Zum Test wurden auch schon Webfilter, IPS usw. für einige Minuten deaktiviert - das brachte allerdings keinerlei Veränderung im Durchsatz.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
Dennis
This thread was automatically locked due to age.