Hallo zusammen,
lange war es ruhig und alles lief wie es soll. Heute morgen allerdings habe ich bemerkt, dass der eigentliche Master-Node aus war. Lediglich eine kurze Mail, worin das auch mitgeteilt wurde und kein Slave Node mehr verfügbar wäre. Es handelt sich um ein UTM Home HA Setup (active / passive) privat, bestehend aus 2x SG330 Rev1. Der eigentliche Master wurde mit der 9.715-4 betrieben, der Slave (nun der neue Master) fährt mit einem Update darunter.
Bin dann erstmal vom worst case ausgegangen und dachte, dass vielleicht das Netzteil das zeitliche gesegnet hat - dem war allerdings nicht so (hatte es trotzdem getauscht). Der betroffene Node startet normal, fährt jedoch sofort wieder herunter. Wenn er nicht im Netzwerk hängt, bleibt er "up" und idlet vor sich hin - also schliesse ich mal ein Hardwareproblem aus? Sobald er wieder eine Verbindung zum neuen Master bekommt, beginnt das Spiel von neuem und inneralb weniger Sekunden wird das Gerät heruntergefahren.
Auf dem TFT sieht man lediglich "INIT: Switching to Runlevel 0" und dann legt er los und fährt das Gerät herunter.
Die erste Mail kam heute Nacht um 00:05 Uhr - also ziemlich genau um Mitternacht ist das Spiel losgegangen.
Mir hat es leider erst jetzt gereicht, mich darum zu kümmern.
Was ich schon getestet habe? Den neuen "Master" neugestartet, den Slave zuerst gestartet, dieser bleibt dann auch up, bis der Master wieder durchgestartet ist und beginnt wieder herunterzufahren. Die HW habe ich inspiziert (vor dem Loop Problem, sonst hätte ich mir das gespart) und Netzteil getauscht, SSD schliesse ich eigentlich aus, ebenso sonstige HW, da es im "Solo Idle" auch weiter läuft. Auch habe ich versucht, etwas in den Logfiles zu finden, jedoch bin ich da glaub zu blöd für bzw suche falsch.
Hat hier jemand eine Idee und kann evtl weiterhelfen?
This thread was automatically locked due to age.