This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Endpoint Protection deaktivieren. Wie? Command Line?

Habe eine SG 125 mit auf aktueller Firmware.

Im Dashboard steht: "Endpoint Protection is active, Sophos LiveConnect is disabled, 1 endpoints, 0 threat alerts, 0 out-of-date alerts"

und der Dienst ist "grün" als aktiv markiert, ich kann ihn aber nicht deaktivieren.

Endpoint Protection nutzen wir seit Jahren nicht und auch Sophos scheint die Funktionalität ja nicht mehr zu supporten. Leider hat wohl einer meiner Vorgänger damals eine VM oder Testinstallation gelöscht ohne den Client vorher zu deinstallieren.

Und auf den Unterseiten ist nur der Hinweis, dass es Endpoint nicht mehr gibt und was das alte Tamper Protection Passwort ist. Ich kann aber die Funktion dort nicht mehr deaktivieren oder Clients manuell löschen. Ergo läuft der Prozess in alle Ewigkeiten aktiviert weiter. Hatte jemand das gleiche Problem (damals in 2019?)

Verschwunden sind die Endpoints jedenfalls nicht automatisch wie hier geschrieben: community.sophos.com/.../utm-endpoint-protection

This thread was automatically locked due to age.