This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM 9 auf SG 125 Probleme

Hallo Zusammen,

nach dem ich einige Jahre die Home Lizenz auf ein Sebstbau-PC betrieben habe, möchte ich nun auf eine mir geschenkte SG 125 "umsteigen".

Ich habe die UTM v9 software appliance installiert; wurde so in den Foren beschrieben; ist das korrekt.

Die Installation habe ich nach ein paar Problemen erfolgreich hinbekommen. Jedoch komme ich nicht auf das Gerät unter der angegebenen IP. Auch die LEDs am Switch leuchten nicht, trotz eingestecktem LAN Kabel und Mac auf der anderen Seite. 

Wie bekomme ich den Switch zum laufen?

Viele Grüße und vielen Dank

Hulk



This thread was automatically locked due to age.
  • Welche Forenanleitung hast du den genommen. Wäre ganz hilfreich zu wissen, wie du genau vorgegangen bist.

  • Hallo Robert, danke für die Antwort. Habe mittlerweile rausgefunden, dass ich die Hardware Software nehmen muss. Dann laufen die LAN Ports. Mittlerweile habe ich über das einspielen der Hardware Firmware und das Löschen der asg Datei in dem Ordner /etc auch geschafft die Home Lizenz zu installieren. Was hingegen scheitete war das einspielen eines Backups aus meiner vorherigen Maschine (Software-ISO). Muss den Kram wohl manuell wieder herstellen.

    VIele Grüße

  • Hallo Holger,

    Herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. Frowning2)

    See ASG 425 Display with home license for an indication of the "trick" you need to make your 125 appear to be just a PC instead of a UTM.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hi BAlfson,

    vielen Dank für den Hinweis. Habe es wie oben schon geschrieben es geschafft die SG mit der Home Lizenz in Betrieb zu nehmen. Hatte nur Schwierigkeiten mit dem Restore. Habe mich dann entschieden, dass Gerät quasi neu einzurichten. Hat zwar einiges an Zeit gekostet, nun läuft die Kiste aber im echten Betrieb. Mein alten PC des ich zuvor genutzt habe bleibt erstmal als Backup hier.

    Viele Grüße