This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Site-to-Site SSL VPN (UTM -- XG)

Hallo

In einem früheren Beitrag Site-to-Site SSL VPN (UTM 2 XG) - German Forum - UTM Firewall - Sophos Community wurde erwähnt dass SSL VPN nur funktioniert wenn die XG Firewall der Server ist. SW Version in diesem Beitrag waren: UTM (FW 9.705-3) und auf der anderen ein XG (SFOS 18.0.4 MR-4). Dieser Beitrag ist 2Jahre alt.

Bei mir steht auf einer Seite eine UTM (9.711-5) und auf der anderen ein XG (SFOS 19.0.0 GA-Build317). Ist es mit diesen Versionen noch immer nicht möglich die UTM als SSL VPN Server zu nutzen? Wenn ich die SSL Client Datei auf der XG speichern will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: SSL client connection could not be created.

Gibt es ein Workaround für diese Problem?

Danke!

Andreas



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Andreas,

    was spircht denn gegen einen IPSec Site-to-Site Tunnel? Ich habe das an verschiedenen Stellen zwischen SG / XG und SG / XGS am Laufen. Die Performance ist auf jeden Fall deutlich besser als mit SSL.

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

Reply
  • Hallo Andreas,

    was spircht denn gegen einen IPSec Site-to-Site Tunnel? Ich habe das an verschiedenen Stellen zwischen SG / XG und SG / XGS am Laufen. Die Performance ist auf jeden Fall deutlich besser als mit SSL.

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

Children
No Data