Sophos SG 115 mit Sophos Connect: Fehler wg. Richtlinienabweichung :::

Der Sophos VPN Client wird auf der Downloadseite von der SG Firewall nicht mehr angeboten.

Beim Verbindungsversuch (SSL VPN) mit Sophos Client, mit importierter Config-Datei erscheint beim Verbindungsversuch diese Meldung:

"Fehler wegen Richtlinienabweichung. Importieren Sie eine neue Richtlinie für diese Verbindung."

Die Firewallregeln stehen auf automatisch, wie in der Anleitung beschrieben. KA was hier falsch läuft.

Parents
  • Hallo,

    hast du bereits eine "frische" Konfiguration für die Verbindung heruntergeladen?

    Auch der aktuelle SophosConnectClient(ver2.2) sollte eingesetzt werden:

    https://www.sophos.com/en-us/support/downloads/utm-downloads


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Yep. Konfig aktuell importiert. SCC V2.2.75 ...

    Evtl. liegt es an den "schwachen" Einstellungen. Algorithmus usw. Bisher ging alles über den VPN Client, wenn ich nun die Einstellungen in der

    SG 115 ändere haben wohl alle anderen User Probleme, das sind ein paar. Dann hab ich erst richtig Arbeit.

    Auf der anderen Seite werden wir mittelfristig eh auf höhere Sicherheit umstellen müssen. Nur muss ich mir vorher sicher sein dass es funktioniert.

    Hatte es auch schon direkt mit OVPN getestet, aber das Gleiche Ergebnis.

    Bernhard

Reply
  • Yep. Konfig aktuell importiert. SCC V2.2.75 ...

    Evtl. liegt es an den "schwachen" Einstellungen. Algorithmus usw. Bisher ging alles über den VPN Client, wenn ich nun die Einstellungen in der

    SG 115 ändere haben wohl alle anderen User Probleme, das sind ein paar. Dann hab ich erst richtig Arbeit.

    Auf der anderen Seite werden wir mittelfristig eh auf höhere Sicherheit umstellen müssen. Nur muss ich mir vorher sicher sein dass es funktioniert.

    Hatte es auch schon direkt mit OVPN getestet, aber das Gleiche Ergebnis.

    Bernhard

Children