This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Red 15 in Ägyten

Hallo Forum,

offenbar blockt Ägypten SSL Verbindungen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit einen Tunnel mit einer RED15 aufzubauen?

Vielen Dank im voraus!

Mike

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Oh, sollte RED15 in Ägypten heißen!

• Hallo Mike,

es kann auch sein, dass der Provider die Ports für die RED15 nicht zulässt. TCP 3400 und UDP 3410

Könnt ihr denn mit pcvisit, Teamviewer oder Anydesk Kontakt herstellen? Dann könnte man aus dem remote Netz heraus testen.

Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

Philipp Rusch

New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

• Hallo Phillip,

nach ein wenig Recherche denke ich, das Ägypten SSL blockt. Ich hatte auch schon versucht per OpenVPN eine Verbindung herzustellen. Ist ebenfalls fehlgeschlagen. Zugriff via eines Deiner genannten Tools wäre möglich.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Zugriff von einem PC, mit Hilfe einer Sophos UTM, zu einem TS  herzustellen?

• Hallo Mike,

die Frage von mir war ja auch nach tcp 3400 und udp 3410. Der SSL-Port 443 wird recht häufig geblockt im Ausland.

Aber: man kann den Port für den SSL-VPN Client selbst einstellen, wenn du also 8443 nimmst, oder 14443 könnte es klappen.

Ich habe damit mal eine Niederlassung in Shenzen / China eines unserer Kunden angebunden, das hat monatelang geklappt, bis die Chinesen darauf kamen.(Ganz ohne Kontrabass :-)

Dann haben wir einen anderen Port genommen, dann ging es wieder eine Weile usw. usf.

Also man kann den Sophos (Windows) VPN-Client für den Zugriff auf den Terminalserver nehmen.

Man könnte aber auch das HTML5-Portal nehmen.

Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

Philipp Rusch

New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

• Hallo Phillipp,

auch wenn es verspätet kommt: vielen Dank für Deine Mühe!!!!

Wir haben eine neue RED15 (vorinstalliert) angeschlossen und alles läuft seit ein paar Wochen reibungsfrei.
    Der Port war vorher schon umgestellt und hat keine Heilung gebracht.

Lustigerweise lief die alte RED15, die in Ägypten nicht lief, an einem anderen Standort sofort.

Viele Grüße
    Mike

Reply

• Hallo Phillipp,

auch wenn es verspätet kommt: vielen Dank für Deine Mühe!!!!

Wir haben eine neue RED15 (vorinstalliert) angeschlossen und alles läuft seit ein paar Wochen reibungsfrei.
    Der Port war vorher schon umgestellt und hat keine Heilung gebracht.

Lustigerweise lief die alte RED15, die in Ägypten nicht lief, an einem anderen Standort sofort.

Viele Grüße
    Mike

Children
No Data