This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Portregeln für Synology C2 Cloud Backup

Hallo zusammen,

bin im Bereich Sophos EInsteiger und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe zuhause eine Sophos SG115 mit Homelizenz. Soweit läuft auch alles lediglich mein NAS macht keine HyperBackups mehr zum Synology C2 Cloud Backup. Habe schon im Webfilter die URLs freigegeben und auch das was ich an Portregeln im Netz gefunden habe umgesetzt. Dennoch kein Erfolg. Als Portregeln habe 8888 und auch die 443 freigeben. Entschuldigt aber ich bin noch absoluter Laie und versuche mich in das Thema einzufuxen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Kai



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Ich hoffe die Screenshots helfen weiter.

  • Die Screenshots sind schon mal gut, aber lass beim filter mal die :5000 weg. Das funktioniert so nicht.

    (Die Anzeige ist aufgearbeitet ... der Filter wirkt direkt auf das Logfile, welches ganz anders aussieht)

    Weiteres: verwende als Ziel nicht "ANY(Ip4)" wenn "internet" gemeint ist. Sonst öffnest du auch den Zugriff in die anderen Netzbereiche.

    Eine temporäre "NAS -> ANY -> Internet" Regel mit aktiviertem Logging zeigt, ob es prinzipiell geht und mit dem Filter fwrule="47" (die passende Rule-ID verwenden) siehst du, was verwendet wird.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Guten Morgen,

    ich hoffe mal das man es jetzt besser sieht.

  • sieht aus als wäre der Filter nicht  192.168.178.74


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • sieht aus als wäre der Filter nicht  192.168.178.74


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
No Data