SG Firewall automatisch zu VPN verbinden

Hallo Liebe Sophos Menschen! Slight smile

ich habe eine SG Firewall unter Home Lizenz und wollte wissen, ob es möglich ist meine Sophos so einzustellen, dass Sie sich automatisch zu einem OpenVPN Server verbindet und dann nur noch über dessen IP nach außen kommuniziert.

sollte es das falsche Forum sein, bitte ich um Entschuldung und hoffe das mich niemand steinigt. 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Michel,

    Herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. Frowning2)

    It's not possible for the UTM to be a client to the OpenVPN service.  Some have tried to follow .ovpn  .apc Conversions, but I'm not aware of anyone being successful.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hey Bob, danke für deine Antwort! 

    Meine Überlegung war einfach, dass wenn man die Sophos zu einem VPN Server verbindet, meine Sophos 1. eine feste IP hat, weil mein ISP nur dynamische anbietet und 2. ich die DDoS Protection des VPNs als Art vorfilterung verwenden kann.

    Gibt es irgendwelche andere Alternativen, um das zu erreichen?

    danke im Voraus :)