This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Zweites Gateway im anderem Netzwerk

Hallo,

ich habe eine SG210 welche die Primäre Interne IP 172.16.0.1 im 16er Netz hat. Im selben Netz habe ich ein zweites (MPLS) Gateway 172.16.0.2. Für alle Clients aus dem 172.16.0.0/16 Netz habe ich einfach eine entsprechende Route in der Sophos konfiguriert, alle Anfragen von 172.16.0.0/16 nach 10.0.0.0/8 über GW 172.16.0.2. Soweit so schön.

Jetzt habe ich an der SG210 ein weiteres Netzwerk angebunden 192.168.178.0/24 welches auch auf die GW 172.16.0.2 für das Ziel 10.0.0.0/8 zugreifen muss. Allerdings muss hier auch ein entpsrechendes NAT stattfinden da das MPLS Netzwerk nur in das 172.16.0.0 zurückrouten kann. Kann jemand helfen?



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Jan-Niklas,

    ich denke, mit SNAT sollte das zu lösen sein:

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.