This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

VPN Routing via SSL - 3 Sites

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem.

in einem Kundenkonstrukt habe ich 3 Sites mit jeweils einer utm. Diese haben alle unterschiedliche Netze... UTM1 z.B. 192.168.1.x UTM2 192.168.2.x und utm3 192.168.3.x

UTM1 hat ein SSL Tunnel zu UTM2

UTM3 hat ein SSL Tunnel zu UTM2

Was muss ich wo einstellen, damit ich aus dem Netzbereich der UTM1 einen Teilnehmer im Netzbereich der UTM3 erreichen kann.

Geht das überhaupt das von 1 zu 3 über die 2 geroutet wird und anders herum?

Vielen Dank und Viele Grüße

Robert



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    Ja das geht.

    Im tunnel zwischen 1 und 2 muss 2 das Netz von 3 mit anbieten.

    Im tunnel zwischen 2 und 3 muss 2 das Netz von 1 anbieten.

    Wenn das so ist ... was geht nicht und wie sieht die aktuelle Konfiguration aus.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Hallo,

    Ja das geht.

    Im tunnel zwischen 1 und 2 muss 2 das Netz von 3 mit anbieten.

    Im tunnel zwischen 2 und 3 muss 2 das Netz von 1 anbieten.

    Wenn das so ist ... was geht nicht und wie sieht die aktuelle Konfiguration aus.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
  • Ich versuche aus dem Netz von UTM1 mit einem Gerät ein Gerät im Netz von UTM3 zu erreichen.

    Die Netze sind jeweils in den SSL Tunneln freigegeben und die UTM2 ist der "SSL" Server.

    Gruß Robert

  • sorry, ich hatte das "SSL" überlesen.

    Da kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.

    Meine Aussagen betreffen IPSec.

    Guck mal, wie es in "Support | Advanced | Routes Table" aussieht.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.