This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XG 125w + Lancom R883+ als exposed Host und SIP Trunk (Telekom, DeutschlandLAN) mit Unity OpenScape

Guten Morgen,

ich verzweifle gerade ein wenig an unserer Telefonanlage. Folgende Thematik:

Wir haben eine Sophos XG 125w (18er Version) Firewall hier hängen 3 Netze dran (1x Vodafone DSL, 1x Telekom DSL, 1x Telekom SIP Trunk). Ich habe probleme den Lancom Router (Telekom SIP Trunk) als exposed Host zu konfigurieren, sobald ich alle Ports 1- 65535 als exposed Host zuweise, hört man in der Telefonleitung niemanden mehr (hierzu habe ich schon einen Lösungsvorschlag, den ich noch ausprobieren muss (kann ich leider erst am Samstag machen, da im laufenden Betrieb solch eine Aktion nicht erwünscht ist :) ) Das zweite Problem ist, sobald ich den Lancom Router als exposed Host eingerichtet habe, komme ich via VPN nicht auf die mit LAN Verbundene Telefonanlage (Unify Openscape, wenn ich vor Ort bin komme ich drauf (Allerdings komme ich auch vor Ort drauf wenn der Lancom Router nicht direkt an die Sophos angeschlossen ist sondern nur am Switch hängt), geht nur über VPN nicht?) vermutlich weil diese das gleiche Netz (192.168.10.x) ausstrahlt wie die Sophos Firewall auch?! Gibt es irgendeine Anleitung oder Erfahrungen zu?

vielen Dank

Andreas



This thread was automatically locked due to age.