This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM9 VPN Client Verbindung mit mehreren Netzwerken

Hallo

I habe im Betrieb eine Sophos UTM9. Soweit läuft alles so wie ich es wünsche. Es gibt 3 interne Netze und 3 IPSEC Site-to-Site Verbindungen. Grafik anbei.

Nutzer, welche sich über Sophos VPN Client verbinden (Homeoffice) haben Zugang zu einem internen Netz (A). Soweit so gut.

Es gilt eine IPSEV Verbindung in ein anderes Netz, sagen wir SDL (B), welche auch erreichbar sein solle. Die Server auf SDL sind Mitglieder der Domainstruktur auf der Seite von A.

Woran ich scheitere ist, dass Nutzer, welche sich über den VPN Client anmelden nicht nur auf Netzwerk A zugreifen können, sondern gleichzeitig auch Zugang zum SDL (B) Netzwerk haben.

Zurzeit kann man sich per RPD an Server in A anmelden, nicht aber auf dem SDL (B) Netzwerk. Wenn man lokal angemeldet ist, funktioniert es selbstverständlich.

Ich würde mich über einige Tipps oder konkrete Lösungsvorschläge freuen!



This thread was automatically locked due to age.