Deutschen Support für die SG und XG Hotline?

Hallo Liebes Forum

Ich tue mich mit dem englischen Sprechen etwas schwer und manche Callcenter von irgendwoher wohl auch.

Git es einen deutschen Support/ Hotline oder Distributer?

Infinigate hat glaube ich den Technischen Support aufgegeben.

Das macht jetzt Sophos direkt.

Vor 2 Monaten hatte ich den Fall, das eine neue XG105 defekt bei uns angekommen ist.

Ich habe mit Mühen einen RMA einleiten können.

Leider ist bis heite kein Ersatz bei uns angekommen.

BG

Andreas

Parents
  • Kostenfreien Herstellersupport gibt es als Endkunde nur in Englisch.
    Du könntest dich HIER nach einen qualifiziertem Partner in deiner Nähe erkundigen (Status Gold/Platin) der dich bei solchen Fragen unterstützen kann.
    Das kostet eventuell Geld, spart dir aber viele graue Haare und die verschwendete Lebenszeit.

    Grüße

    PS: Auf eine Frage nach deutschem Support auf Englisch antworten. Da musste ich ganz schön schmunzeln.

  • Ich habe auch gerade mal im einem Insider Webinar die Situation angesprochen:

    "Da Sie auch die gefühlt unzureichende Supportsituation angesprochen haben: wir bauen aktuell (auch) deutschsprachige Support-Engineers aus. Zur Verbesserung der Kommunikation mit dem Support kann ich das Runbook empfehlen (">community.sophos.com/.../best-practices-when-opening-a-case-with-sophos-support)"

    Ebenso habe ich mal nach Fahrplan UTM 9.8 gefragt...Angeblich läuft da gerade eine closed BETA - aber absolut keinerlei weitere Infos/Details dazu

    Anscheinend darf man das Wort/Produkt "UTM" seitens Sophos nicht mehr gebrauchen...

Reply Children
No Data