This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

XG Sophos Client - Verbindung steht, kommt aber nicht auf Netz. Entferntes Netz ist aber erreichbar

Hallo zusammen

habe hier ein kleines Phänomen:
Mit einem Sophos VPN Client kann ich auf die Sophos XG eine Verbindung aufbauen. Komme aber nicht auf das Netz der XG.
Die XG ist noch mit einem entfernten Netz, wo eine SG steht verbunden (Side-to-Side). Hier komme ich drauf und auch auf das Netz.

Lönnt ihr mir da weiterhelfen ?

Viele Grüße



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Viktor,

    bitte mal eine kleine ASCII Grafik senden zum Aufbau der Netze.

    Du baust eine Client-VPN-Verbindung zur XG auf und gehst dann über diese Verbindung durch den Site-to-Site Tunnel in das entfernte Netz, das hinter der SG legt. Habe ich das richtig verstanden?

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

  • Hallo !
    Ich möchte praktisch beide Netzwerke "abgreifen". Allerdings kann ich momentan nur das entfernte Netz erreichen, dass hinter der SG liegt.
    Das Netz, dass hinter der XG liegt (in der ich mich auch als VPN Client einwähle), erreiche ich nicht.

    Viele Grüße

Reply Children