This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SG 105 und FritzBox

Guten Tag Community,

ich "quäle" mich hier jetzt schon ein paar Tage herum, so richtig voran komme ich nicht. leider. ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen? Folgendes Scenario. Zwei Büros mit derzeitigem Internetzugang übe jeweils eine FritzBox, bisher läuft hier auch das VPN drüber. Auf der einen Seite (nennen wir es Büro1) gibt es einen feste IP, die andere Seite (Büro2) ist über DYNDNS erreichbar.

Die beiden SG 105 habe ich nach Anleitung eingerichtet. Internetzugang aus den netzen funktioniert auch, nur den VPN Tunnel krieg ich nicht hin. Ich habe zwar schon ein paar Anleitungen gefunden, leider vergeblich getestet.

Hier die Konfiguration.

Büro1: FB 192.168.178.1 (ExposedHost) zu UTM WAN 192.168.178.48 internal LAN der SG 105 192.168.80.2

Büro2. FB 192.168.20.1 (ExposedHost) zu UTM WAN 192.168.20.179 internal Lan der SG105  192.168.30.2

jetzt habe ich das Site-to-Site VPN eingerichtet (versucht)

Entferntes GW eingerichtet:

Dann die IPSec

Büro 2 gleiches Spiel. Das Ergebniss sieht leider immer so aus.

Habt Ihr evtl. Tips oder gibt es irgendwo noch einen link zu einer Anleitung. Vorab schonmal herzlichen Dank und bleibt Gesund!



This thread was automatically locked due to age.