This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Zugriff auf Admin Portal mit firefox nicht möglich

Hallo Community,

ich habe bei einer XG135 seit dem Update auf Firmware SFOS 17.5.14 MR-14-1 das Problem, dass ich mich mit Firefox nicht mehr am Admin Portal anmelden kann.
Den Firefox habe ich schon komplett zurückgesetzt und auch den Cache geleert.

Wenn ich das korrekte Passwort eingebe, dann wird nur die Anmeldemaske neu aufgebaut. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, dann wird die Fehlermeldung "Login failed" angezeigt.

Mit Chrome und Edge funktioniert die Anmeldung, es werden aber sporadisch Symbole wie z.B. die Ordnersymbole bei Firewallgruppen nicht korrekt angezeigt.

Ich hab auch schon die XG auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sicherung wieder eingespielt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Wo kann ich noch ansetzen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Christian,

    Als erstes würde ich dir empfehlen, diese Frage im XG Forum zu stellen, dann erhälst du vielleicht schneller eine Antwort.

    Dann sei der Hinweis erlaubt, dass du dich vielleicht nicht mehr mit Version 17.5 herumärgern solltest, sondern einfach die aktuelle Versioin 18 nimmst.

    Viel Erfolg!

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

  • Hallo Philipp,

    da hast Du natürlich vollkommen Recht. Das hab ich komplett übersehen, ich danke Dir für den Hinweis.

    Wegen der Firmware wusste ich nicht, dass es eine aktuellere gibt. Wenn ich im Adminportal auf Check Firmware klicke, dann wird angezeigt, dass keine aktuellere Firmware vorhanden ist. Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich die aktuellste verwende.  Ich werde dann nochmal prüfen woran das liegt.

    Viele Grüße

    Christian Waxenberger

  • Na ja, das 18er Release ist ja eine komplett neue Version, die wird  m.E. nicht als "Update" angeboten. Gibt es aber schon eine Weile...

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

  • Hallo zusammen,

    falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte, nach einem Udate auf SFOS18 tritt das Problem nicht mehr auf.

    noch bevor ich das Update manuell herunterladen und installieren wollte wurde es mir im Admin Portal angezeigt und konnte installiert werden.

    Ich danke Dir für Deine Unterstützung.

    Viele Grüße

    Christian

Reply Children
No Data