This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos RED15 WIN10-Update der angebundenen Clients nicht möglich

Ich habe beim Kunden eine Sophos RED15 im Einsatz und habe folgendes Problem:

Die angeschlossenen Windows-Clients (WIN10) können zwar im Internet surfen und auf das Firmennetz zugreifen, doch ein Windows-Update der Clients funktioniert nicht.  

Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Installation der RED15 lief problemlos und ist stabil. Die Durchführung des Windows-Reset-Tools auf den Clients brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank!



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Das sind leider etwas wenig Informationen. Wie erfolgt denn das Update der Win10 Clients, via WSUS oder von Microsoft?
    Wie ist die RED15 eingebunden, mit dem LAN als Bridge oder separates Layer 3 Netz?
    Und letztlich was verrät Dir denn das Log von Windows Update?

    Gruß

    Alex

    -

  • Hallo nord48,

    freut mich, dass das Problem gelöst ist. Was war denn die Ursache?

    -

  • Hallo Alex,

    danke für die Antwort. Das Thema ist leider noch nicht erledigt.

    Zu Deinen Fragen: Update von Microsoft, RED als Layer 3, Logs muß ich noch ziehen. Habe jetzt das Update direkt über MS installiert. Ob der Client nun Updates zieht, muss ich erst prüfen, sobald ich an die Clients herankomme. 

    Gruß Werner

Reply
  • Hallo Alex,

    danke für die Antwort. Das Thema ist leider noch nicht erledigt.

    Zu Deinen Fragen: Update von Microsoft, RED als Layer 3, Logs muß ich noch ziehen. Habe jetzt das Update direkt über MS installiert. Ob der Client nun Updates zieht, muss ich erst prüfen, sobald ich an die Clients herankomme. 

    Gruß Werner

Children