This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Hosts IP`s (WAN-Verbindung) sperren

Moin,

wie kann ich bestimmten HOST (IP-V4 Adressen, WAN) sperren?

Ich habe hier eine UTM 9  als VM laufen und fuer den zugriff auf die Interne PBX-Anlage SIP als DNAT freigegeben.

Auf der PBX nun laeuft Fail2Ban, welches mir haeufiges "bannen" von den gleichen IP-Adressen mitteilt.

Anfragen dieser IP-Adressen wuerde ich nun gerne in der UTM verwerfen daher die frage.

Mfg

Bjoern Funk



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Was für eine PBX nutzt Du denn? Die ganzen IPs auf der Sophos zu sperren die versuchen sich per SIP anzumelden wirst Du ganz schnell aufgeben. Evtl sonst den SIP Zugriff auf das Netz des Telefonieanbieters beschränken.

  • Ich nutze FreePBX,

    das mag sein, das ich den versuch ganz schnell aufgeben werde, dennoch wuerde ich gerne wissen wie es ginge.

    Einfach um zu wissen wie, ob dieses nun der weisheit letzter schluss ist ist ja eine andere frage.

    Das Problem an der Idee mit dem anbieter bzw. den anbietern besteht daruin, dass ich 2 Anbieter habe und meherer Handys die sich auch anmelden wollen...

Reply
  • Ich nutze FreePBX,

    das mag sein, das ich den versuch ganz schnell aufgeben werde, dennoch wuerde ich gerne wissen wie es ginge.

    Einfach um zu wissen wie, ob dieses nun der weisheit letzter schluss ist ist ja eine andere frage.

    Das Problem an der Idee mit dem anbieter bzw. den anbietern besteht daruin, dass ich 2 Anbieter habe und meherer Handys die sich auch anmelden wollen...

Children
No Data