This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

AP werden nicht mehr erkannt WLAN

Hallo

Seid gestern haben wir die aktuellste Firmware drauf 9.705-3

Neue AP im Netz werden nicht mehr erkannt! Wenn ein AP mal für 10 Minuten ausgeschaltet wird, dann werden sie nach dem einschalten auf inaktiv gesetzt.

Alles momentan eine Katastrophe. Hat da jemand von euch eine Lösung.

Gruß



This thread was automatically locked due to age.
  • Habe die neue Version auch seit gestern und heute auf unseren UTM's, alle AP's laufen ohne probleme.

    Was sagt denn das Wireless Live Log?

  • Alle AP15c booten nach ca. 1 Minute immer wieder neu. Version 9.705-3 hat nichts gebracht. Wir haben jetzt kein WLan mehr.

  • mal probiert ab man an dem LAN wo die AP dran hängen mit einem PC eine IP bekommt bzw. ob alles was erreichbar sein soll erreich bar ist?

  • Da ich die SG 230 im Cluster betreibe, habe ich mal einen Schwenk durchgeführt.

    Nach dem Schwenk waren alle AP wieder angebunden.

    Sobald aber ein AP nicht mehr angebunden ist oder neu hinzukommt, steht dieser wieder dauerhaft auf inaktiv.

    In den Logs habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe jetzt bei Sophos ein Ticket eröffnet. 

  • Hallo zusammen

    Vermutlich habe ich den Fehler gefunden.

    Die AP bekommen die Magic IP ja über den DHCP bei uns. Unsere Sophos UTM hat für einen Anschluss auch zusätzliche Netzwerkadressen aktiviert.

    Die Magic IP des DHCP zeigte auf eine zusätzliche Netzwerkadresse (16.15.114.10). Die UTM hatte aber am ETH die Hauptadresse (16.15.114.1)

    Nun habe ich die Magic IP auf die Hauptadresse umgestellt und die Probleme waren verschwunden. Habe dann noch mal die Gegenprobe gemacht und hatte sofort wieder Probleme!