This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Nicht alle IP´s über VPN erreichbar

Hallo zusammen,

wir haben einen etwas kuriosen Fall ;-)
Wir haben eine Sophos UTM SG135 Verison 9.602-3 (ich weiß, nicht die neuste Version, allerdings sind wir in letzter Zeit etwas vorsichtiger geworden
da die Updates auch häufiger buggy waren.

Wir haben über das SSL Profile das komplette interne Netz freigegeben, siehe Bild 1.



Das Netz hat eine Maskierung von 192.168.56.0/24

Mit dem VPN komme ich auch rein, dann kann ich eigentlich alles anpingen und mich auch bspw.  per RDP verbinden.
Von 2 IPs in diesem Netzwerk bekomme ich aber kein Ping, auch über HTTP komme ich nicht drauf (sind Kameras).
Bin ich im interenen netz mit einer 192.168.56... IP ist alles gut. Kann die Kameras anpingen und auch aufs Webinterface ist der Zugriff möglich.

Wo hab ich den Hänger? ;-)

Vielen Dank vorab und viele Grüße



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data