This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Allgemeine Frage - Deutscher Support ???

Hallo zusammen,

 

kann es sein das der Deutsche Support geschlossen wurde???

Egal wo man anruft (Premium Support Hotline, normale Hotline etc ...) kommt man irgendwo in der Welt raus.

Bevorzugt wird man nach Indien weitergeleitet ... 

 

Was ist da passiert??

 

Beste Grüße



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Tja ich kann mich hier auch nur einreihen.

    Habe auch 2 Tickets offen (IKEv2 und WAF Passwörter)

    Bei letzterem kam relativ schnell der Hinweis auf ein KB von 2015 in dem steht welche Zeichen bei einem Passwort alles nicht genutzt werden dürfen.

    Frage mich nur wenn man das seit 2015 weiss, warum hat man nicht daran gearbeitet?

    VG

  • Tja, was wären die Alternativen ?

    Mich würde ja brennend interessieren was mit einem Fork wäre (ja, habe ich schon öfter gefragt). 

    Das Produkt UTM hat immer noch Potential! Das Sophos so dumm ist und das einfach den Bach runter gehen lässt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Vorausgesagt hatte ich das allerdings schon damals, als bekannt wurde, dass Sophos Astaro überimmt.

    Wenn es so weiter geht, gebe ich der UTM aber keine 2 Jahre mehr.

  • Wenn man bei Sophos bleiben möchte wird es wohl auf XGs hinaus laufen. Andernfalls gibt es vermutlich einige Möglichkeiten.

    Denke es kommt halt darauf an was man mit einer FW alles machen möchte und ob ggf. im Unternehmen diesbezüglich eine Strategie verfolgt wird.

    Fakt ist das es derzeit einige Dinge gibt die bei Sophos UTM als Schwachstelle anzusehen ist wie INKv2, TLS 1.3, Syslog Passwörter mit Sonderzeichen usw.

    Bin gespannt wo die Reise hin geht.

  • Wir haben 3 UTM Cluster im Einsatz und schauen uns nach einer neuen Lösung um. Ich habe kein Vertrauen mehr in Sophos und deren Produkten. Wie auch?

    1. keine/kaum Updates

    2. keine Weiterentwicklung des Produktes

    3. Support ist so unglaublich schlecht das es alleine deswegen schon nach einem Produktwechsel schreit

    4. keinerlei Kommunikation bzgl. des Produktes und dessen "Zukunft"

    Nach diesen Erfahrungen mit Sophos wird die neue Lösung garantiert nicht von Sophos sein!

Reply
  • Wir haben 3 UTM Cluster im Einsatz und schauen uns nach einer neuen Lösung um. Ich habe kein Vertrauen mehr in Sophos und deren Produkten. Wie auch?

    1. keine/kaum Updates

    2. keine Weiterentwicklung des Produktes

    3. Support ist so unglaublich schlecht das es alleine deswegen schon nach einem Produktwechsel schreit

    4. keinerlei Kommunikation bzgl. des Produktes und dessen "Zukunft"

    Nach diesen Erfahrungen mit Sophos wird die neue Lösung garantiert nicht von Sophos sein!

Children
No Data