This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Telekom FritzBox 7583 PPPoE Passthrough - VoIP Probleme

Hallo liebes Forum,
nach mehr als 10 Jahren ist mein KnowHow etwas eingerostet und es geht nicht mehr so leicht von der Hand.

Meine Konfiguration mit Telekom Magenta VDSL 100 ist folgende:

FritzBox 7583 PPPoE Passthrough - UTM - FritzBox 7590 (u.a. VoIP Router)

Mein Problem: Ich bekomme keine vernünfitge VoIP Verbindung durch die Firewall.

VoIP ist in der UTM aktiviert:

Telekom für VoIP ist die DNS-Gruppe für sip.t-online.de und stun.t-online.de

Die DNAT-Regel habe ich so gelöst:

Die FritzBox 7590 hat alle Nummern augenscheinlich erfolgreich verbunden. Aber ich bekomme weder Gespräche rein noch raus.

In den Weiten des Internets und Forums habe ich nun einige Stunden verbracht, ohne nennenswerten Erfolg.

Ich freue mich auf Hilfe.

Viele Grüße
Filius



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo, besteht das Problem noch ?

    Ich hatte das Problem mit der VoIP Verbindung durch die Firewall ebenfalls mit der Fritzbox&Sophos.

    Bei mir hat folgendes funktioniert.

    Network Protection -> Voip ist eingeschaltet und als Servernetzwerk die Fritzbox (Einwahlgerät) und als Clientnetzwerk das Interne Netz.

    Firewall Regeln eingehend und ausgehend für Port 5060 (Für die Verbindung zum SIP Server), sowie 7078-7097(Für die Sprachübertragung).

     

    So funktioniert es ohne Probleme. Im Firewall Protokoll taucht jetzt auch ein Eintrag für SIP Call auf.

    Da war vorher nicht der Fall.

Reply
  • Hallo, besteht das Problem noch ?

    Ich hatte das Problem mit der VoIP Verbindung durch die Firewall ebenfalls mit der Fritzbox&Sophos.

    Bei mir hat folgendes funktioniert.

    Network Protection -> Voip ist eingeschaltet und als Servernetzwerk die Fritzbox (Einwahlgerät) und als Clientnetzwerk das Interne Netz.

    Firewall Regeln eingehend und ausgehend für Port 5060 (Für die Verbindung zum SIP Server), sowie 7078-7097(Für die Sprachübertragung).

     

    So funktioniert es ohne Probleme. Im Firewall Protokoll taucht jetzt auch ein Eintrag für SIP Call auf.

    Da war vorher nicht der Fall.

Children
No Data