This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos AP15 in zwei Netzen und AP15

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zu einem AP15 und WLAN Netzen.

Aktuell habe ich zwei getrennte Netz (192.168.10.x / 192.168.11.x) die jeweils auf einem Netzwerkport meiner APU2C4 sitzen. Im Netz 192.168.10.x befinden sich die normalen Geräte (NAS,PCs,Mobiltelefone etc.) Im Netz 192.168.11.x befinden sich die üblichen "smarten" Geräte wie TV,PS4 usw. die nicht auf alles zugreifen sollten. Netz 192.168.10.x kann auf diverse Dienste im Netzwerk 192.168.11.x zugreifen aber umgekehrt wird alles verworfen. Im Netz 192.168.10.x hängt ein AP15 (192.168.10.10) der WLAN-Geräte an das Netz anbindet (Schnittstelle an der UTM läuft mit dem WLAN im Bridge Modus).

Jetzt stellt sich das Problem, dass ich im Netz 192.168.11.x ebenfalls einen WLAN-Zugangspunkt benötige um einige neue Sonoff WLAN Schalter einzubinden.

Wie realisiere ich das am besten? Kann ich den AP15 auch mit dem Netz 192.168.11.x bridgen? Oder besser ein VLAN für den AP15 und beide Netze auf das VLAN legen? Passenden Switche habe ich. Ich hänge noch mal ein Übersichtsbild an.

Gruß

Vore

 



This thread was automatically locked due to age.