SFOS 21.0.0 EAP1-Build152 (Danke dafür)

Hallo zusammen, falls es euch zu mehr Mut verhilft mit zu testen, oder es einfach nur ein schönes Feedback für Sophos ist, dürft ihr euch aussuchen Slight smile.

Mein Test-Setup

Sophos 107 mit folgenden Lizenzen, Xstream Protection bundle + Mail Protection

3x Sophos APX 120

Notebook mit Sophos SSL VPN eingerichtet

3 Side to Side VPN IPSEC IKEv2

MTA Betrieb: JA

STAS: JA

Server

Sever 2016 als DC

Server 2016 mit MS Exchange 2016 Mailaufkommen pro Tag ca. 150 eingehend  10 - 30 ausgehend

Server 2016 Terminalserver

Server 2016 App Server

Clients

4 x PC Windows 10 - 11
ca. 20 WLAN fähige Geräte mit Smarthome etc.

Telefon

1 Softphone von PC durch eine IPSec VPN zur TK (Agfeo)

2 Agfeo ST45 IP Durch die IPSec VPN zur TK

Meine Testumgebung, die für mich zuhause eigentlich meinen Häuslichen Live Betrieb darstellt, bin ich so stark es mir möglich ist am belasten, den Rest besorgen meine jugentlichen Kinder und meine Frau :) . Natürlich spiegelt das kein Aufkommen einer Mittleren Firma wider, mit 20 - 25 Mitarbeitern. Aber die Jugend ist emsig im Verbrauch von Datenvolumen *lach*.

Ich muss wirklich sagen, die Firmware läuft absolut klasse, bis her ohne auffälligkeiten! Vorallem, richtig richtig zügig, die neuen Features wie " Bedrohungs Feeds" habe ich auch schon eingerichtet, an der Stelle mal eine Frage, wie ist das zu lesen oder zu verstehen hier in der Übersicht? Ich habe zwar eine Vorstellung, aber es wäre toll wenn mir das jemand erklären würde, danke! Slight smile. Da steht halt "gesperrt", aber ich habe erstmal alles auf "Monitoring" gestellt, beim einrichten.

Ansonnsten weiter so Sophos! Ich freue mich sehr auf die fertige Firmware!

Update: ich habe heute ein "paar" Lets Encrypt Zertifikate erstellt, dies ging auch ohne Probleme. Wirklich wunderbar!

- Danke!

LG
Patrick



Nachtrag
[bearbeitet von: Patrick81 um 11:16 AM (GMT -7) am 26 Sep 2024]