Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

VPN (SSL/IPSec) Nutzer Zugriff aus fremdem Land

Hallo Zusammen, 

ich würde gerne bei mir folgendes bauen:

Nur bestimmte Nutzer aus einem Ausland sollen per VPN eine SSL/IPsec Verbindung zu meinem lokalen Netzwerk aufbauen. 

Leider konnte ich bis jetzt mit einer Countryblocker-Firewallregel dies nicht lösen.

Ich habe in den ZSL-Ausnahmeregeln es so gebaut, dass VPN Dienste aus dem Ausland nicht greifen sollen. Das einzige, was klappt ist wenn ich in den ZSL-Ausnahmeregeln ein Land dementsprechend entferne. Dies führt aber dazu, das man generell eine VPN-Verbindung aus dem Land aufbauen kann aber nicht das nur  beschränkte Personen die Dienste nutzen dürfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Added TAGs
[edited by: Raphael Alganes at 1:36 PM (GMT -8) on 25 Nov 2024]
  • Hallo schönen guten Tag,

wäre es eine Idee über die IP zu filtern oder einen FQDN-HOST sprich DDNS Adresse zu verwenden worüber gefiltert wird? Also alles verbieten und nur die IPs/DNS Adressen erlauben?

LG

Patrick

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du dir sicher bist alles kontrolliert zu haben und es immer noch nicht klappt, prüfe alles nochmal!