Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

Dienste über SSLVPN nicht erreichbar

Hallo zusammen,

Wir nutzen momentan XGS2100 (SFOS 21.0.0 GA-Build169) 

ich habe bemerkt, dass wir einige Dienste durch SSLVPN nicht erreichbar haben.

Z.B wir haben ein Programm/Link, was wir Intern ganz normal nutzen kann aber über VPN geht nicht.
Der Link ist ein interner Link, wurde von anderen Netzwerken an uns weitergeleitet und dafür haben wir eine Zone in in unserer Firewall.

Der Link sieht wie https://10.100.5.10 und wird über den Browser aufgerufen.

Kann man mir klären, wie ich die Einstellungen anpassen muss, damit ich den Link über VPN erreichen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

Removed the device S/N
[edited by: Raphael Alganes at 1:56 PM (GMT -8) on 19 Nov 2024]
Parents
  • Hallo Leo,

was passiert  wenn du einen Ping auf die IP schickst, ich gehe mal davon aus das ICMP bzw. Ping erlaubt ist. Kommt etwas zurück? Was sagt ein trace route, wo bleibt er stecken? Was für Netze hast du in der SSL konfig. mit angegeben?

Sind die Netze oder der Server in der SSL Firewall Regel mit drin? darf von VPN nach LAN wo der Server steht zugegriffen werden?

LG

Patrick

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du dir sicher bist alles kontrolliert zu haben und es immer noch nicht klappt, prüfe alles nochmal!

• Hallo Patrick,
    Hier steht nur die alte IP-Adresse und wenn ich versuche, die neue hinzuzufügen , bekomme ich die Meldung bezüglich der Richtlinienüberschreibung.
    Ich will nichts kaputt machen, da ich neu in Sophoswelt klar habe, dass ich eine Sicherung schon genommen habe, aber bei der Wiederherstellung brauche ich ein Passwort, das ich nicht habe. 

Reply
  • Hallo Patrick,
    Hier steht nur die alte IP-Adresse und wenn ich versuche, die neue hinzuzufügen , bekomme ich die Meldung bezüglich der Richtlinienüberschreibung.
    Ich will nichts kaputt machen, da ich neu in Sophoswelt klar habe, dass ich eine Sicherung schon genommen habe, aber bei der Wiederherstellung brauche ich ein Passwort, das ich nicht habe. 

Children
No Data