Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

XGS 118w oder XGS 128w

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine XG 107w im Einsatz.

Was mir dort überhaupt nicht gefallen hat, ist das sehr Träge Webinterface der Firewall.

Wie sieht es denn bei der XGS 118w oder 128w aus, ist hier eine deutlich bessere performance des Webinterfaces zu erwarten?

Danke für euer Feedback

Grüße

Andreas

Edited TAGs
[edited by: emmosophos at 5:36 PM (GMT -8) on 13 Nov 2024]
Parents
  • Hallo Andreas,

mal abgesehen von der Beschleunigung der Software in Version 21 hast du mit der neuen "Desktop-XGS Generation 2", also XGS 88/108/118/128 eine deutliche Steigerung der Prozessorleistung im Vergleich zu vorher. Die XGS 118 ist ca. doppelt so schnell, die XGS 128 fast dreimal so schnell, wie eine XGS 107.

Siehe Tabelle:

Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

Philipp Rusch

New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

•  danke für euere Rückmeldungen. Gerade nochmals nachgeschaut es ist sogar nur eine XG106w.

Denke dann würde es sich lohnen eine neue Hardware plus Lizenzen zu kaufen. 

Wenn ich das richtig gesehen habe hat Sophos dafür auch Angebote im Programm, 99% Hardware Rabatt und anstatt 3 Jahre Xstream nur 2 zahlen.

Ich werde dann mal schauen müssen wer mir dies anbieten kann und gegebenenfalls auch einrichtet :-)

Eigentlich war ich ja mit Sophos zufrieden, das einzige was tierisch genervt hatte war das träge Webinterface.

Reply
  •  danke für euere Rückmeldungen. Gerade nochmals nachgeschaut es ist sogar nur eine XG106w.

Denke dann würde es sich lohnen eine neue Hardware plus Lizenzen zu kaufen. 

Wenn ich das richtig gesehen habe hat Sophos dafür auch Angebote im Programm, 99% Hardware Rabatt und anstatt 3 Jahre Xstream nur 2 zahlen.

Ich werde dann mal schauen müssen wer mir dies anbieten kann und gegebenenfalls auch einrichtet :-)

Eigentlich war ich ja mit Sophos zufrieden, das einzige was tierisch genervt hatte war das träge Webinterface.

Children