Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Hardware Firewall mit Home Lizenz nutzen / nur Basis Lizenz möglich ?

Hallo Sophos Gemeinde,

ich habe hier noch eine ältere SG115w und wollte diese mit einer Home Lizenz betreiben. Leider ist es nicht möglich bei der Installation die Serien-Nr. auf die V1234567890 Serien-Nr, welche man der HomeLizenz erhält, einzugeben. Die Hardware SN ist immer wieder mit meinem Sophos Central Konto verknüpft. Gibt es eine Möglichkeit diese Hardware-SN-Verknüpfung mit Sophos Central aufzuheben ? Soweit ich jetzt mittlerweile weiß, wird für die Home Lizenzierung kein Sophos Central Konto benötigt.

SSD aus der Firewall ausbauen, Partitionen löschen und neu installieren habe ich bereits getestet, immer wieder das gleiche Ergebnis.

Ich kann somit die Home Lizenz nicht mit der SG115w betreiben.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun um die Home Lizenz mit den Protection Bundles zu benutzen ?

This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo,

so seltsam das jetzt klingt: das funktioniert nur mit der „Software“ Firmware Version. Die „Hardware“-Version geht in diesem Suenario nicht.

Bei mir läuft eine SG115 auf diese Art völlig problemlos.

Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

Philipp Rusch

New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

• Vielen Dank, das war die Lösung.

Mit der Software Version ist es möglich die Home Lizenz zu benutzen, allerdings hat es bei mir nur nach Ausbau der SSD, löschen aller Partitionen und Formatierung mit exFat funktioniert. Auch ein Restore der Einstellungen ist möglich sofern vorab das interne WLAN Modul deaktiviert wird.

Freundliche Grüße