This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Upgrade von SFOS 18.5.4 MR-4-Build418 bricht mit "Upload nicht möglich" immer ab

Hallo allseits,

ich werde seit einiger Zeit bei jedem Login ins Admin-Portal mit der Nachricht begrüßt, ich solle doch endlich mal  auf 19.x upgraden.

Nun wollte ich dem endlich nachgeben und das Upgrade durchziehen, stelle allerdings fest, dass ich es zwar 200x manuell oder automatisch herunterladen kann, aber das Upgrade selbst dann jedes mal abbricht. Beim Auto-Update wird mir nur das Release 19.0.1 MR1-Build365 angeboten, wenn ich übers Sophos-Portal gehe und für meine Seriennummer nachschaue, kann ich 18.5.5, 19.0.1 und 19.5 downloaden.

Aber egal welche ich nehme, sobald ich sie als zweite Firmware hochlade, lädt die Seite einige Zeit und bricht dann mit der Meldung "Neue Firmware konnte nicht hochgeladen werden. Suchen Sie in der Onlinehilfe nach möglichen Ursachen" ab.

Auch ein zwischenzeitlicher Reboot der Appliance sowie die Resync der Subscribtion haben daran nichts geändert.
Ich habe auch die Release-Notes gelesen, allerdings kann ich auch da keine Hürden erkennen. 4GB RAM sind da, das aktuelle Release soll upgradefähig sein und ich habe auch keine BGP-/OSPF-Routings konfiguriert.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es scheitert?
Weder die Fehlermeldung noch die Online-Hilfe sind (wie üblich) eine wirkliche Hilfe und natürlich wird über den Abbruch auch nichts im Protokoll geloggt.
Mir gehen so langsam die Ideen aus und ein kompletter Reinstall der Appliance mit der neuen FW wäre aufgrund der Einbausituation wirklich kein Vergnügen...

Danke für hilfreiche Tipps, vielleicht hatte ja hemand schon  das gleich Phänomen...

Viele Grüße
David



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 1:23 PM (GMT -7) on 9 Jun 2023]
Parents
  • Hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war der Browser schuld. Schon mal verschiedene Browser durchprobiert?

    _______________________________________________________

    Sophos SG 210 with Sophos XG Home - 19.5 MR 2

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

Reply
  • Hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war der Browser schuld. Schon mal verschiedene Browser durchprobiert?

    _______________________________________________________

    Sophos SG 210 with Sophos XG Home - 19.5 MR 2

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

Children
No Data