This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SD-RED 20 Unterbrüche

Hallo liebe Comunity

Ich habe eine SD-RED 20 mit einer SG125 Firewall im Standard/Split Modus in Betrieb genommen um unseren 2. Standort mit unserer Infrastruktur zu verbinden.

Das hat soweit auch alles geklappt. Nun unterbricht allerdings jeden Tag mindestens 1mal die Verbindung. Für einen erneuten Verbindungsaufbau ist ein Neustart der RED Notwendig. 

Die Firewall ist sehr einfach aufgebaut und enthält keine speziellen Regeln. 

Im Log sieht das ganze bei den Unterbrüchen so aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

Lars



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Lars,

    die Logs sehen aus, als hättest du eine SG/UTM im Einsatz..?

    Dann wäre das hier nicht ganz das richtige Forum.

    Ich habe einige SD-RED20 an SG's hängen. Trennungen, welche sich nicht selbst wieder verbinden, sind mir keine bekannt.

    Gibt es evtl. bei den Split Netzwerken Überschneidungen?

    Wäre standard/vereint auch möglich (evtl. nur zum Testen) ... ist es dann stabil?


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Hallo Dirk, 

    Danke für deine Antwort. Ja es handelt sich um eine SG0125 Firewall.
    Wieso ist dieses Forum für SG/UTM nicht richtig? Ist das nur für XG Firewalls?

    Bei den Netzwerken gibt es keine Überschneidungen.  Ich habe nun zum testen mal auf Standard/vereint umgestellt und werde es beobachten.


    Danke und Gruss

  • Hallo Lars,

    "Sophos Firewall" ist tatsächlich die Produktbezeichnung für XG/XGS Firewall.

    Marketingentscheidung ...


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Hallo Lars,

    Herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. Frowning2)

    For future participants, please tell us how your issue was resolved.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo Bob 

    Das Problem ist leider noch nicht gelöst. Wir haben die RED vor einen anderen Router von einem anderen Provider gehängt (UPC) und nicht mehr hinter dem Swisscom Router. Seither hatten wir das Problem nicht mehr. 

    Dies ist allerdings nur eine vorübergehende Lösung. Wir werden uns zu gegebener Zeit mit der Swisscom in Verbindung setzen und versuchen das Problem zu lösen.

    Danke und Freundliche Grüsse
    Lars