This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

[Sophos Connect] Policy Umbenennen so gut wie nicht möglich

Hallo zusammen,
haben hier den Sophos Connect Client v2.2.
Das Umbenennen der Policy gleicht einem Glücksspiel, das erste Mal wenn der Editier Focus im Policy Namen steht geht nie.
Erst nach mehreren Versuchen, oder hin und her klicken zw. den Policys und erneuten anklicken "Umbenennen" lässt sich der Name ändern.

So was kann man keine User / Kunden zumuten.

Gibt es da ein Fix dazu ?

Gruß
StefanS

PS: das selbe Verhalten haben wir schon seit der v2.0 gesehen ....



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 1:24 PM (GMT -7) on 9 Jun 2023]
  • Kann ich so nicht reproduzieren. 

    Wann kommt das? 

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Hi LuCar,
    eigentlich immer beim ersten Versuch.
    Ich / wir haben das schon auf allen Win10 Clients von uns gesehen.
    Manchmal wenn man Glück hat, klappt es direkt beim zweiten Versuch aber wie vor 2h beim Kollegen haben wir zählen aufgehört.
    irgendwann ging es halt. Bei mal gerade 4 Policy's waren wir hier 45min unterwegs, leider kein Witz.    

  • Was genau geht dann nicht?

    Also ich kann auf allen meinen Client einfach das Zahnrad anklicken, dann umbenennen anklicken und die Policy umbenennen. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Tja wenn's so einfach wäre..
    Manch blink der Cursor oder nicht, selbst wenn er blinkt gehen die Pfeiltaste <-> nicht oder Löschtaste, ganz so als wäre der Editiermodus nicht aktiv. 

  • Ich könnte ja einmal eine TeamViewer Session anbieten ...

  •  
    wir haben hier an die 80 Clients mit unterschiedlichsten OS Versionen Windows 10 + 11 und bei "allen" ist dieses Problem vorhanden. Was können wir hier tun das die Mitarbeiter hier nicht verzweifeln ?

  • Wie ist die aktuelle Support Case ID? Wie gesagt, ich kann es nicht reproduzieren und auch nicht nachstellen. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • gibts noch keine.
    Ich werde ein Ticket dazu aufmachen.

  • Hallo,

    habt ihr die Ursache oder Lösung gefunden?

    Ich kannte dieses Problem bisher nicht, hatte aber heute einen Nutzer, bei dem es in 30 Minuten nicht zu schaffen war, eine Policy umzubenennen.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  •   Hi Dirk,
    ja das ist ein Bug.
    Hier die Zusammenfassung des Supportfalles, wann das Problem im ganzen gelöst wird wurde nicht mitgeteilt.

    ,#,#,#,#,#,#,

    I appreciate your time and patience during our call. As per your request,

    • Issue with renaming the connection in the Sophos Connect Client Application
    • Sometimes takes 4 hours to rename
    • Sometimes importing the policy again works
    • On the latest connect client version 2.2.75
    • Impacting both Windows 10 and 11 machines
    • 2.0 and 2.1 same behavior
    • We created a new VM with no services and downloaded the client from the following site:
    • We tested renaming but still failed
    • I checked on my end and confirmed that you cannot rename the connection name by clicking it with the mouse 
    • The way to rename the connection is to CTRL+A and then delete/backspace then name to enter a new name
      • We tested this multiple times and were successful