This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Firewall Home SFOS 19.0.1 MR-1-Build365 - SecurityAppliance_SSL_CA auf Samsung Galaxy installieren

Hallo zusammen,

ich bin noch recht Neu dabei und komme jetzt seit Stunden nicht weiter, wäre super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Ich habe Decrypt SSL Traffic aktiviert und nachdem ich das SecurityAppliance_SSL_CA auf meinem Windows Rechner installiert habe läuft auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich noch mein Handy (Samsung Galaxy S20, Android 12) dazu holen, aber leider stoße ich hier nur auf Probleme...

Ich lade das SecurityAppliance_SSL_CA.pem Zertifikat runter, schiebe das Zertifikat auf das Handy, gehe auf "Von USB-Speicher installieren", wähle CA-Zertifikat aus und installiere alles erfolgreich. Allerdings bekomme ich jetzt die HTTPS Warnungen, auch ein Neustart hat nicht geholfen. Wenn ich das Zertifikat als "VPN- und APP-Benutzerzertifikat" installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Installation des Zertifikats nicht möglich - Diese Datei kann nicht als VPN- oder App-Zertifikat verwendet werden"

Weiß hier jemand weiter? Ich würde diese Funktion schon gerne nutzen..

Danke und Gruß



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 11:00 AM (GMT -7) on 9 Jun 2023]