This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

ZTE MC801A 5G Router an Sophos XG

Habt ihr einen Tipp wie man das Gerät an einer XG v19 zum Laufen bekommt?
Leider kann man auf dem ZTE hinsichtlich Netzwerk nur iPv4 konfigurieren (iPv6 nicht), static oder DHCP. Schaltet man DHCP ab, so verteilt der ZTE weiter iPv6-Adressen über die ein direkt verbundener Client via DHCP (only IPv6) ohne Einschränkungen ins Internet kommt. Hängt der ZTE an einem Port der Sophos der als WAN konfiguriert ist, so reagiert sie merkwürdig (egal ob iPv4 oder iPv6), man kann via Client und Firewall partiell Websites (google.de ist teilweise erreichbar, bild.de gar nicht) aufrufen oder ext. Ziele pingen. Von 30 Pings kommen 5 mit time=1500ms an, der Rest läuft in einen timeout.

Wie wäre das Setup des WAN-Port und kann die Sophos die Brücke von iPv4 LAN zu iPv6 LAN/WAN überhaupt schlagen? Ich habe schon div. 4G Router angebunden und hatte nie ein Problem.

Danke für euer Feedback und viele Grüße



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 8:28 AM (GMT -7) on 8 Jun 2023]
Parents Reply Children
  • Hallo Florian,

    ich habe das selbe Setup laufen, habe den Router in den Bridge Mode gesetzt.

    Funktioniert bei mir problemlos, allerdings ist mein Router von der Firma "3" (Österreich), ich weiß nicht wie es bei dir im Webinterface aussieht, ob der Bridge Mode ohne Probleme einfach eingestellt werden kann.

    Grüße

    Thomas

    _______________________________________________________

    Sophos SG 210 with Sophos XG Home - 19.5 MR 2

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

  • Hi Thomas, danke für den Hinweis. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume bzw. dem wunderschönen UI die Funktionen nicht. :-)

    Viele Grüße Florian